Adventskalender 2017 – Tür 14 – Dart WM 2018 – Eclipse Karte

Adventskalender 2017 – Tür 14 – Dart WM 2018 – Eclipse Karte

Hallo Ihr lieben, heute wird es etwas spezieller. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber das schöne am basteln ist ja, das für jeden etwas dabei ist. Heute beginnt in London die Dart WM 2018. Deshalb gibt es heute etwas zum Thema Dart.

Jeder der Dart schon einmal gesehen hat, weiss das „Ugly Sweater“ definitiv bei keiner Dart WM fehlen dürfen. Die Dart WM läuft übrigens vom 14. Dezember 2017 bis 01. Januar 2018.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Load content

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1g4VFdabTFkWUpnIiB3aWR0aD0iODU0IiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=
/p>

Maße der Karte:

Kartenbasis: 14,8 x 21cm – gefalzt bei 10,5cm
Mattung: 14,3 x 10cm
Für die Pullover: 13,8 x 9,5cm


Wissenswertes zum Thema Weihnachten:

Wurde Jesus wirklich am 24.Dezember geboren?

In der Bibel ist im Lukas-Evangelium 2,7 zu lesen: „Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe …“ Die Weihnachtsgeschichte gehört zu Weihnachten einfach dazu. Allerdings liefert die Bibel keinerlei Anhaltspunkte für die Geburt am 24. Dezember, im Gegenteil, die ebenfalls im Evangelium erwähnten „Hirten auf dem Felde…“ deuten eher auf ein anderes Datum. Im Dezember ist es auch in Bethlehem sehr kalt und nicht die Zeit zum Schafehüten. Heutige Theologen und Historiker rätseln immer noch über das genaue Geburtsdatum des Erlösers. Die Tatsache das im frühen Christentum eher der Sterbetag der Märtyrer gefeiert wurde, nicht aber ihr Geburtstag, erschwert dieses Vorhaben sehr. Der 25 Dezember als 1. Weihnachtstag wurde erstmals in einem römischen Dokument aus dem Jahr 354 erwähnt. Spätere Überlieferungen aus Alexandria oder aus Palästina datieren den 10. März, den 9. April oder den 16 Mai als Geburtstag Jesu Christus. Somit ist es bis heute ungeklärt wie die Festlegung auf den 25. Dezember zustande kam. Befürworter der Berechnungstheorie vertreten die Meinung das Datum sei vom 25 März abgeleitet worden, der als Tag des Todes und der Empfängnis Jesu galt. Addiert man zu diesem Datum neun Monate Schwangerschaft, kommt man auf den 25. Dezember.


Viel Spaß bei der Dart WM.

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.