Yogurette Ananas Shadow Box

Yogurette Ananas Shadow Box

Heute zeige ich euch eine weitere Variante der Shadowboxen. Eine rechteckige Doppel-Shadowbox für 2 Riegel Yogurette.

collage Ananas

Für eine Doppel-Shadow-Box braucht ihr 2 Stücke Farbkarton mit dem Maß 12 x 18cm. Diese werden auf allen Seiten bei 1cm; 2cm; 3cm und 4cm gefalzt. Dann werden auf den kurzen Seiten 2  Falzmarken gesetzt jeweils bei 5 und 7cm. Wie das genau funktioniert erkläre ich euch in meinem Video

Der Zuschnitt verhält sich genau so wie bei einer Quadratischen Shadowbox. Das Schnittmuster in Quadratischer Form findet ihr Pineapple Stempel noch einmal hier: Schnittmuster

Die Ananas habe ich in 2 Schnitten embosst. Dazu gebt ihr VersaMark auf euren Stempel und benutzt anschließend das normale Stempelkissen in der Farbe eurer Wahl (bei mir waren
es: Osterglocke und Grasgrün). Nach dem Stempel gebt ihr großzügig euer Embossingpowder in Klar darüber und erhitzt alles sorgfältig.

Es gibt keine Framelits für die Ananas, also wird das ganze mit einer Schere ausgeschnitten. Keine Sorge, hört sich schlimmer an als es ist.

Wer mag verziert das ganze am Ende noch mit einen netten Spruch. Ich habe mich hier für das Stempelset „Gut Gewappnet“ entschieden und meinen Spruch mit der Stanze BannerDuo ausgestanzt. Noch eine kleine Schleife und schon kann alles zusammen geklebt werden.

Die einzelnen Schritte erkläre ich ausführlich in meinem Video. Wenn ihr aber noch fragen habt helfe ich euch natürlich gerne weiter.

Materialliste Ananas

Vielen Dank fürs vorbei schauen, ich wünsche euch noch einen stollen Sonntag.

1

Kommentar verfassen

Top