Vergoldet den Moment

Rocher II

Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich euch ja die Rocher- Verpackung gezeigt und da mich einige auf die Anleitung angesprochen haben reiche ich sie heute nach.

Ihr braucht ein Stück Farbkarton mit dem Maß: 5cm x 21 cm

Dieses wird bei 1cm ; 6cm; 7,5cm und 12,5cm gefalzt. Euer Farbkarton ist jetzt in 5 Teile aufgeteilt mit einem  1cm Stück an einer und einem 8,5 cm großem Stück auf der anderen Seite. Das ist der Rücken eurer Verpackung. An dieser Seite Stanzt ihr den Anhänger mit der passenden Stanze. Welche ihr nehmt bleibt euch überlassen.

Die 1cm Lasche ist eure Klebelasche. Der folgende Teil hat eine Größe von 5 cm. Hier stanzt ihr mittig einen 1 3/8″ Kreis aus. ( Darum kommt später noch der Wellenkreisrahmen.)

Das sieht dann so aus:

Anleitung Rocher

Die eigentliche „Arbeit“ ist jetzt schon fast getan. Nun könnt ihr euren Farbkarton bestempeln.

Ich habe mich für die Sterne aus dem Stempelset A Little Something entschieden und diese in Schokobraun (weil der untere Teil einer Rocherkugel ja auch Braun ist) gestempelt.

Für den Rahmen der Rocherkugel habe ich aus einem Stück Schokobraunen Farbkarton einen 1 3/8″ Kreis ausgestanzt. Das so entstandene „Loch“ habe ich mittig in der 1 3/4″ Wellenkreisstanze positioniert und ausgestanzt.

Den Wellenkreisrahmen habe ich mit Flüssigkleber aufgeklebt.

Nun klebt ihr das ganze zusammen. Dazu ein wenig Flüssigkleber auf die Klebelasche geben und an den Rücken kleben ( Achtet aber ein wenig auf den Winkel. Liegend geht das am besten.)

Bei der Verzierung habe ich mich für die 3,8 cm großen Akzente Schneeflocken aus dem Herbst- / Winterkatalog entschieden. Der Spruch „Frohe Weihnachten stammt aus dem Set Kleine Wünsche. Ihn habe ich ebenfalls in Schokobraun gestempelt und ihn dann mit dem Abreißetikett ausgestanzt. Da ich immer gerne mehrere Stanzen kombiniere habe ich auf der einen Seite noch die Fähnchenstanze benutzt. Das ganze habe ich dann noch mit einem Strassstein und dem Garn Metallic-Flair in Silber aufgepeppt.

Jetzt noch ein Band durch die Aufhängung und fertig ist euer Werk.

Kommentar verfassen

Top