Adventskalender – Tag 4 – 5 Minuten Goodie – Mikro Leckereientüte für Mini-Haribo

Adventskalender – Tag 4 – 5 Minuten Goodie – Mikro Leckereientüte für Mini-Haribo

4-1

Auch an Tag 4 habe ich wieder ein 5 Minuten Goodie für euch. Heute zeige ich euch wie ihr schnell und einfach eine „Mikro-Leckereientüte“ herstellen und verzieren könnt.

mikro-leckereintu%cc%88te-fu%cc%88r-mini-harbio

In der Tüte hat 1 Mini-Haribotüte Platz. Das fertige Maß der Tüte ist 6x8cm.

Wie ihr die Tüte herstellt und worauf ihr achten solltet zeige ich euch in meinem Video.

Ihr benötigt:

Designerpapier mit dem Maß 9x13cm

Die lange Seite falzt ihr bei 4cm und 10cm

Die kurze Seite wird bei 1cm gefalzt.

Für den Spruch habe ich Farbkarton in Savanne mit einer breite von 1,5cm verwendet. Diesen habe ich in der länge nach Augenmaß zugeschnitten und ein Fähnchen eingeschnitten.

Ausserdem benötigt ihr 1 Stück Farbkarton in Savanne für euren Elch und ein Stück Farbkarton in Chili für euren Wellenkreis.

mikro-leckereintu%cc%88te-fu%cc%88r-mini-harbio-1

Für die Nase des Elches habe ich 1 Bommel vom Bommelband in Glutrot verwendet. Leider ist das Band nicht mehr erhältlich. Es war vor einigen Wochen noch in der Ausverkaufecke erhältlich und ich weiss das einige von euch es haben. Sollte dies nicht der Fall sein habt ihr viele andere Möglichkeiten die Nase zu verzieren. Ihr könnt Den Elch in rot stempeln und die Nase ausschneiden und aufkleben, ihr könntet die Nase mit den Stampin’Write Markern ausmalen, ihr könnt Filz verwenden.

Macht einfach was euch gefällt. Das ist eh das Allerwichtigste beim basteln. Lasst euch nicht davon beeinflussen was andere gut finden sonst verliert ihr schnell die Freude und den Spaß.

Diese Materialien habe ich verwendet

Ich wünsche euch einen tollen 2. Advent und viel Spaß beim basteln

Ach ja wenn ihr bis Weihnachten noch etwas bestellen möchtet benötige ich eure Bestellung bis zum 13. Dezember!

Kommentar verfassen

Top