Adventskalender- Rahmen

Adventskalender- Rahmen

Hallo ihr lieben,

ich hatte euch ja versprochen, das ich euch noch eine weitere Idee zum Thema Adventskalender zeige.

Der heutige Adventskalender hat die Form eines Rahmens.

collage-adventskalender-rahmen-1

Ihr benötigt:

Für die Schachteln:

  • 6 Bögen Cardstock in der Farbe eurer Wahl. Geschnitten auf 10,5×14,8cm
  • 1 Bogen Designerpapier – Geschnitten in 7 Streifen mit der breite von 3,5cm und 24 Quadrate mit dem Maß  3×3 cm
  • 24 Zahlen

Für die Rückseite des Kalenders:

  • Graupappe: 24x24cm
  • Cardstock für die Innenseite: 21x21cm
  • Optional: Kraftpapier 24x24cm

Eine genaue Anleitung wie ihr den Kalender zusammensetzt und worauf ihr achten müsst findet ihr in meinem Video.

Das Schnittmuster könnt ihr natürlich wieder herunterladen.

bildschirmfoto-2016-11-03-um-22-06-13

Ausserdem habe ich euch noch eine Skizze des Rahmengemacht. Doch könnt ihr notieren wohin eure Zahlen sollen. Dann ist es beim kleben leichter.

bildschirmfoto-2016-11-07-um-12-02-43

Diese Materialien wurden verwendet:

Kommentar verfassen

Top