Adventskalender 2017 – Tür 18 – Caramac Verpackung mit dem Envelope Punch Board

Adventskalender 2017 – Tür 18 – Caramac Verpackung mit dem Envelope Punch Board

Hallo Ihr lieben, heute habe ich wieder eine schnelle Verpackung mit dem Envelope Punch Board für Euch. Kennt ihr noch diese Caramac Riegel , die es früher überall gab? Diese werden wir heute verpacken.

Die genaue Anleitung findet ihr in meinem Video. Viel Spaß beim ansehen.

Maße für die Caramac Verpackung:

Cardstock: 17,9 x 17,9cm

Ihr zieht 2 Falzlinien mit dem Envelope Punch Board.
1. Falz bei 12,7cm
2. Falz bei 13,4cm

Für die Verzierung benötigt Ihr ein Stück Cardstock mit dem Maß 4,3cm x 16cm


Wissenswertes über Weihnachten – #18 – Weihnachtskrippe

Den ursprünglichsten Weihnachtsbrauch stellt die Tradition des Krippenspiels dar, das die Weihnachtsgeschichte anschaulich nachgestaltet. Um die Weihnachtskrippe versammeln sich die Familienmitglieder am Weihnachtsabend und gedenken der Geburt Christi. Die Geschichte der Weihnachtskrippe, die heute selbstverständlicher Bestandteil des Weihnachtsfestes ist, begann wohl schon im 13. Jahrhundert, und die Krippe ist im Gottesdienst lokal wohl schon im 11. Jahrhundert verwendet worden. In der Burgkapelle Hocheppan bei Bozen wurde um das Jahr 1200 die Geburt Jesu Christi erstmals im deutschsprachigen Raum dargestellt. Die Darstellung gipfelte dann in der Weihnachtsbescherung vor Krippe und Weihnachtsbaum.


Das war mein kleines Projekt von heute. Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.