Schneemann-Schokoladen-Tag

Heute gibt es ein Tag. Ich finde Tags eigenen sich super um kleine Botschaften zu hinterlassen. Und mal ehrlich welche liebe Kollegin würde sich nicht über eine Kleinigkeit auf dem Schreibtisch freuen. 🙂

Schneeman Tag - SchokoladeSo wird’s gemacht:

Ich braucht ein Stück Extra starken Cardstock (8 x 15cm). Ich würde nicht den normalen Cardstock nehmen denn der Anhänger soll ja eine Schokolade halten und so bleibt alles schön stabil. Die unteren Ecken rundet ihr mit der Eckstanze – Projekt Life ab. Für die Oberen Ecken habe ich mich für die neue Trio Stanze – Elegante Ecken entschieden. Den Band-Durchzug stanzt ihr ebenfalls damit aus.

Als Auflage nehmt ihr ein Stück Farbkarton mit dem Maß: 7,5 x 13,5cm. Ich habe mit für Aquamarin entschieden.  Und ein Stück Designerpapier – in meinem Fall: Heimelige Weihnachten –  mit dem Maß: 7 x 12,5cm. Welchen Kleber man nimmt ist immer Geschmacksache.  In diesem Fall habe ich mich aber für Snail entschieden – das geht einfach am schnellsten.

Dann habe ich eine kleine Feodora – Schokoladentafel in Designerpapier eingeschlagen. Das Maß ist abhängig von eurer Schokolade. Bei der kleinen Feodora braucht ihr 6 x 9cm. Die Seiten bleiben offen damit die Schokolade rausschieben kann.

Das sieht dann so aus: 

Schneeman Tag - Schokolade offenDer Spruch es Weihnachtet sehr ist aus dem Set “ Fröhliche Weihnachten“ Ich habe ihn mit Archivtinte direkt auf auf das Designerpapier gestempelt, als die Schokolade bereits verpackt war. Jetzt klebt ihr die eingepackte Schokolade auf den Tag. (Die geklebte Seite sollte unten sein 😉 ) Ich hab die Schokolade ziemlich weit unten weil der Schneemann ja auch ziemlich groß ist. Wie ihr das positioniert bleibt euch überlassen.

Für den Schneemann habe ich das Stempelset „Es schneit“ genommen. Ich habe den größeren Schneemann  und den Zylinder mit Archivtinte in Schwarz auf Flüsterweißen Cardstock gestempelt. Die Krawatte ist ebenfalls aus diesem Stempelset. Gestempelt in Petrol. Man kann das ganze mit den Framelits ausstanzen aber ich habe mich dazu entschlossen das alles kurz auszuschneiden. (Geht ja schnell)

Für den letzten Aufleger braucht ihr nochmal ein Stück Farbkarton (Aquamarin – Maß:  5,5 x 8,5 cm) Und ein Stück Flüsterweiß in (Maß:5 x 8cm) das ihr mit dem Stempelset Flockenzauber „wild“ bestempelt. Ausserdem Stempelt ihr hier noch die Ärmchen auf. Wenn ihr die Arme ganz genau ausrichten wollt Stempelt einfach den ganzen Schneemann auf und dann die Arme. Keine Sorge die Schneemann selbst sieht man später nicht mehr.

Klebt den Zylinder und die Krawatte (die muss noch leit gekürzt werden nach den aufkleben)  man Schneemannkopf fest. Und benutzt dann ein paar Dimensionals um ihn auf eurem Tag zu befestigen.

Zum Schluss braucht ihr noch ein Band.

Ich habe mich für Satinband in Silber entschieden das passt überall zu.  Das ganze habe ich mit der Kordelschnur in Silber verschlossen.

Kommentar verfassen

Top